2,7 Mrd. RMB Investition——9 „Power Batterie“ Projekte sind in der Stadt Yibin niedergelassen

Die Eröffnungszeremonie der „Power Battery New Park“ hat Anfang Dezember 2022 im Yangtze Industriepark der Stadt Yibin (Südsichuan) stattgefunden. Währenddessen sind 9 Projekte für den Bereich Power Batterie mit einem gesamten Investitionsvolumen von 2,7 Mrd. RMB (ca. 385,7 Mio. Euro) mit dem Aufbau begonnen.

Insg. sind 54 Projekte mit einem ges. Investitionsvolumen über 31 Mrd. RMB (ca. 4,43 Mrd. Euro) für die „Worldwide Power Battery Conference 2023“ in diesem Park der Stadt Yibin geplant worden, um zur Integration der Innovation mit Batterieindustrie zu fördern und die Kernwettbewerbsfähigkeit von Power Batterie Westchinas zu erhöhen.

In den letzten Tagen wurde noch die Vereinigung der Innovation für Batterietechnologie der Provinz Sichuan in Yibin eröffnet. Als die erste Vereinigung für technologische Innovation in Südwestchina werden die Unternehmen aus der entsprechenden Industriekette, Hochschulen sowie Forschungsinstitute für technische Kooperation und Forschung der Schlüsseltechnologie der Power Batterie zusammengezogen.

Dazu noch durch die Einführung des branchenführenden Unternehmens wie CATL hat sich bereits eine komplexe Basis bzw. Industriekette für Power Batterie in Yibin entwickelt, um die weltweit führende Basis für Batterieindustrie, Batterietechnologie und Produktion weiterhin auszubauen.

Quelle