Luzhou fördert rasant die Entwicklung der digitalen Wirtschaft

Am 27. September 2022 wurde das Zentrum Tianyi „Cloud“ Südsichuan im Industriepark der digitalen Wirtschaft der Stadt Luzhou eröffnet. Dieses Zentrum wurde durch die Volksregierung der Stadt Luzhou und das China Telekom (Sichuan Branch) gemeinsam aufgebaut.

Dieses Zentrum gehört zu den wichtigen Schlüsselpunkten der „Cloud-Technologie“ auf Staatsebene Chinas. Es deckt die Bereiche, inkl. IDC, Big-Data, Cloud-Dienstleistungen, IoT, 5G-Edge-Calculating, KI usw. ab.

Das sogenannte „auf dem Cloud“ ist die Basis der digitalen Umwandlung der industriellen Unternehmen. Zurzeit hat nur 40% von den inländischen Unternehmen in China das „auf dem Cloud“ verwirklicht. Dieses Zentrum in Luzhou wird den inländischen Unternehmen die Dienstleistungen wie Speicherung, Hash Rate, Sicherheit usw. durch zahlreiche Big-Data anbieten. Dadurch werden noch mehr Unternehmen bzw. Projekte, die die Bedürfnisse an Digitalisierung haben, nach Luzhou kommen und niederlassen.)

Luzhou verfügt zurzeit über mehr als 300 Unternehmen aus Bereich IT & Digitalisierung, die diese Industriekette, inkl. Forschung & Design, elektronische Komponenten, Smart Terminals, Montage der kompletten Maschinen und Supply Chain Finance, abdecken. Luzhou wird weiter die Entwicklung der intelligenten Produktion, Big-Data, Cloud-Calculating, Informationssicherheit vorantreiben, um „das Gehirn“ der Stadt aufzubauen. Dieses Zentrum bietet dafür ja eine digitale Basis.

Quelle