25 Projekte aus Sichuan gewinnen nationalen Preis für Wissenschaft und Technologie

 

Am 3. November fand die Verleihungszeremonie des nationalen Preises für Wissenschaft und Technologie in Peking statt. Insgesamt wurden 25 Projekte aus Sichuan mit diesem Preis ausgezeichnet, davon 2 Projekte mit dem Preis für technische Erfindung und 23 Projekte mit dem Preis für technologischen Fortschritt.

Die ausgezeichneten Projekte aus Sichuan sind vorwiegend aus den Bereichen Anlagenbau, Medizin & Gesundheitswesen, Biopharmazie, elektronische Information, Popularisierung der Wissenschaft usw. Insb. aus den Bereichen Medizin & Gesundheitswesen und Biopharmazie wurden die meisten Projekte ausgezeichnet.

Dies zeigt, dass Sichuan im Forschungsbereich für industrielle Anwendung einen Durchbruch erreicht hat und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit der Technologie und Innovation  der Provinz Sichuan verstärkt wurde, die den Integrationsgrad zwischen Technologie und Industrie weiter vertieft und die Innovationsfähigkeit von Unternehmen auch verbessert.

Quelle