BMW Group startet Ride-Hailing Service in Chengdu

Die BMW Group gab den Start ihres Ride-Hailing-Service in Chengdu, als Teil ihrer Premium-Mobilitätsmarke ReachNow bekannt. Die BMW Group ist das erste ausländische Unternehmen in China, das eine Lizenz für den Betrieb eines Ride-Hailing-Services erhalten hat. Durch die Hinzufügung einer zusätzlichen Premium-Mobilitätsoption zum bestehenden Car-Sharing-Geschäft in China will das Unternehmen sein Angebot an Mobilitätsdienstleistungen weiter ausbauen.

„Wir freuen uns, unseren neuen Premium-Ride-Hailing-Service in Chengdu anbieten zu können, einen der weltweit größten Ride-Hailing-Hubs, der Mobilitätslösungen für eine nachhaltige urbane Zukunft bietet“, sagte Peter Schwarzenbauer, Vorstandsmitglied der BMW AG, verantwortlich für MINI, Rolls-Royce, BMW Motorrad, Customer Engagement und Digital Business Innovation BMW Group. „Die Hälfte unserer Flotte von 200 BMW 5er-Reihen sind nachhaltige Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge. Unsere hochqualifizierten und ausgebildeten Fahrer sorgen für ein aufregendes Premium-Mobilitätserlebnis“, fügte er hinzu.

Der Ride-Hailing-Service wird das derzeitige Geschäft von ReachNow Car-Sharing ergänzen, das im Dezember 2017 in Zusammenarbeit mit EVCARD in Chengdu gegründet wurde und eine Flotte von 100 BMW i3-Elektrofahrzeugen betreibt. Der neue Ride-Hailing-Service bietet eine zusätzliche Mobilitätslösung für alle, die nicht selbst am Steuer sitzen möchten, sondern ein Auto mit Fahrer buchen möchten. Kunden können mit der BMW ReachNow App entweder einen Ride-Hailing-Service im Voraus buchen oder sofort buchen.

 

Quelle: BMW Group